Werkspins

Mein ehemaliger Mondeo TDDI Turnier am Ort seiner Produktion in Genk, Belgien. 

Eigentlich könnte man ja jeden Pin von Ford als Werkspin bezeichnen, aber hier führe ich die Pins auf, die für spezielle Werksabteilungen aufgelegt wurden.

 

Zur deutschen GmbH gehören die Produktionsstandorte Köln (Modelle Fiesta und Fusion), Saarlouis (Modelle Focus, C-Max und Kuga) und Genk in Belgien (Modell Mondeo, seit 2006 auch Galaxy und S-Max). Seit 1998 ist Köln auch Sitz von Ford Europa. Europäische Standorte der Produktionsstätten sind neben den zur Ford-Werke GmbH gehörenden Werken Almussafes bei Valencia in Spanien (Fiesta, Focus) sowie Dagenham England (Motoren).

 

In Blanquefort, bei Bordeaux, Frankreich, betrieb Ford in Kooperation mit GETRAG ein Werk für Schaltgetriebe.

 

Mittlerweile wurden das Werk in Genk sowie die Motorenfertigung in Dagenham und die Getriebefertigung Nähe Bordeaux geschlossen.